Versand & Zahlung

Stand 14.07.2024

Versand- & Zahlungsbedingungen

Zahlung: Um der aktuellen europäischen Zahlungsdienstleisterichtlinie (PSD2) zu entsprechen, werden auf heycircular.de alle Zahlungen über den Zahlungsdienstleister "Stripe" abgewickelt. Im Zuge dessen gibt es die Möglichkeit über Kreditkarte, SOFORT-Überweisung oder Giropay zu bezahlen.Versand: Eine Lieferung ist derzeit nur innerhalb Deutschlands möglich. Die Versandkosten gelten für den Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, Rügen, Usedom und Fehmarn. Vom Versand ausgeschlossen sind Nord-, sowie Ostfriesische Inseln, Fährinsel Hiddensee, Helgoland, Frauen-,Herrenchiemsee-, Krautinsel, Schalch.

Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit dem jeweiligen Verkäufer:

3. Preise und Zahlungsmodalitäten

3.1 Es gelten die vereinbarten Preise. Diese beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer und verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten, die dem Kunden vorher bekannt gegeben werden.

3.2 Eine Lieferung ist derzeit nur innerhalb Deutschlands möglich. Die Versandkosten gelten für den Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, Rügen, Usedom und Fehmarn. Vom Versand ausgeschlossen sind Nord-, sowie Ostfriesische Inseln, Fährinsel Hiddensee, Helgoland, Frauen-,Herrenchiemsee-, Krautinsel, Schalch. Die genauen Versandkosten kann der Kunde den Informationen im Rahmen der Bestellung entnehmen.

3.3 Die Lieferung ist stets versandkostenfrei, ein Mindestbestellwert besteht nicht.

3.4 Dem Kunden stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

3.4.1 Stripe 

Die Abwicklung der Zahlungsarten

Kreditkarte

SOFORT Überweisung

Giropay

erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd. (“Stripe”) an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung abtritt. Die Stripe Payments Europe, Ltd zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an die Stripe Payments Europe, Ltd mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Verkäufer bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung, SOFORT oder Giropay über Stripe Payments Europe, Ltd zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Die AGB von der Stripe Payments Europe können unter https://stripe.com/de/legal eingesehen werden.

3.5 Kommt der Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, kann der Verkäufer Schadenersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.

3.6 Der Verkäufer stellt dem Kunden stets eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird oder sonst in Textform zugeht.

4. LIEFERUNG & GEFAHRÜBERGANG

4.1 Die bestellten Waren werden, sofern vertraglich nicht abweichend vereinbart, an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Die Lieferung erfolgt aus dem Lager des Verkäufers. Er behält sich vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint und die Teillieferung für den Kunden nicht ausnahmsweise unzumutbar ist. Durch Teillieferungen entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.

4.2 Die Verfügbarkeit der einzelnen Waren ist in den Artikelbeschreibungen angegeben. Die Lieferfrist beträgt, sofern in der Artikelbeschreibung nicht abweichend angegeben, ca. 7 Werktage ab Vertragsschluss.

4.3 Der Verkäufer behält sich vor, sich von der Verpflichtung zur Erfüllung des Vertrages zu lösen, wenn die Ware durch einen Lieferanten zum Tag der Auslieferung anzuliefern ist und die Anlieferung ganz oder teilweise unterbleibt. Dieser Selbstbelieferungsvorbehalt gilt nur dann, wenn der Verkäufer das Ausbleiben der Anlieferung nicht zu vertreten hat. Der Verkäufer hat das Ausbleiben der Leistung nicht zu vertreten, soweit rechtzeitig mit dem Zulieferer ein sog. kongruentes Deckungsgeschäft zur Erfüllung der Vertragspflichten abgeschlossen wurde. Wird die Ware nicht geliefert, wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich über diesen Umstand informieren und einen bereits gezahlten Kaufpreis sowie Versandkosten erstatten.

4.4 Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht spätestens mit der Übergabe auf den Kunden über. Ist der Kunde Unternehmer, so geht beim Versendungskauf die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware sowie die Verzögerungsgefahr bereits mit Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person über.